Home » About Ustadi » Infos für Vereinsmitglieder

Infos für Vereinsmitglieder

Alle Ustadi Alumni, die an der UoN oder der JKUAT studiert haben, sind automatisch Mitglieder des Vereins Ustadi e.V.

Zum Austauschen und Organisieren existiert eine Ustadi Facebookgruppe – kommt gerne dazu!

Falls ihr nicht sicher seid, ob wir eure aktuellen Kontaktdaten haben, schreibt uns bitte eine E-Mail, damit wir weiterhin in Kontakt bleiben können.

Mitarbeit

Die hauptsächliche Vereins- und Austauscharbeit wird von Ustadis Vorstand und einer Handvoll engagierter Alumni geleistet. Wir freuen uns über jeden und jede, die sich einbringen möchte und uns dabei hilft, weiterhin Studierende an die JKUAT zu schicken. Die aktuellen Aufgabenfelder sind:

  • Instandhaltung und Aktualisierung der Homepage sowie der Facebookseite
  • Die jährliche Werbekampagne:
    • Poster erstellen, drucken und verschicken
    • E-Mails an Fachschaften verschicken
    • Auseinandersetzung mit anderen Möglichkeiten, Ustadi unter deutschsprachigen Physikstudierenden bekannter zu machen
  • Mithilfe bei den Auswahlverfahren für neue Ustadis
  • Mitarbeit bei den Vorbereitungsseminaren für die neuen Ustadis

Der zeitliche und inhaltliche Aufwand dieser verschiedenen Aufgaben variiert stark und kann gut darauf abgestimmt werden, was ihr machen könnt und wollt – meldet euch also einfach bei uns!

Mitgliedertreffen

Generell sind alle Ustadis – alt und jung, neu und alt – herzlich bei den jährlichen Mitgliedertreffen in Berlin willkommen. Diese finden meist am Wochenende des Vorbereitungsseminars  während der Sommermonate statt. Dazu laden wir separat per E-Mail ein.

Mitgliederbeitrag

Wir bitten alle Ustadi Mitglieder um einen freiwilligen Mitgliederbeitrag von jährlich 20€, um die Werbekampagnen und organisatorische Kleinigkeiten zu finanzieren. Die Kontodaten hierfür sind:

Kontoinhaberin: Larissa Boie
IBAN: DE62 5001 0517 5545 8883 31
BIC: INGDDEFFXXX
Verwendungszweck: Mitgliederbeitrag USTADI